Relegationsspiel am Samstag, 03.06.17, 17:00 Uhr in Wolfershausen

SG Brunslar/Wolfershausen II – SG Borken/Singlis/Freudental   5:6 (2:3)

Die Gäste gewinnen vor großer Zuschauerkulisse glücklich mit 6:5 Toren.

250 Zuschauer sahen ein Torfestival, was auch durch Fehler der beiden Abwehrreihen begünstigt wurde. Die Stimmung kochte bereits vor dem Anpfiff über, als sich beide Fangruppen lautstark „begrüßten“. Wir hatten den besseren Start, als Dennis Kaufmann nach gutem Zuspiel von Oleg Kunkel in der 14. Minute die 1:0 Führung erzielte. Bereits zwei Minuten später kamen die Gäste nach ihrer ersten Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich. Der A-Ligist ging auch 7 Minuten später mit 2:1 in Führung, als ein Distanzschuss zum 1:2 im Winkel landete. Dann der verdiente 2:2 Ausgleich. René Knöpfel übersprang nach einer Ecke von Dennis Kaufmann den Gegenspieler und wuchtete die Kugel mit dem Kopf zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. In der 30. Minute behinderte sich unsere Abwehr gegenseitig, keiner trat die Kugel aus der Gefahrenzone, ein Gästespieler war zur Stelle und schob den Ball ins Tor.

Nach der Pause bekamen die Gäste nach einem Handspiel einen Elfmeter zugesprochen, den sie auch sicher zum 2:4 verwandelten. Trotzdem steckten wir nicht auf und Marvin Schützenmeister  drückte eine Flanke zum 3:4 über die Torlinie. Jetzt kochte die Stimmung hoch und kam zum Höhepunkt, als wieder Dennis Kaufmann in der 65. Minute zum verdienten 4:4 Ausgleich traf. Die Auswärtsmannschaft nutzte eine weitere Schwäche unseres Teams in der 70. Minute zur 4:5 Führung. Doch wieder kamen wir zurück und erzielten den  Ausgleichstreffer. Dennis Kaufmann zirkelte den Ball um die Mauer, der Keeper konnte dem Ball nur noch hinterher schauen. Jetzt stand es 5:5. Doch eine weitere Unachtsamkeit brachte die Gäste wieder in Führung, als ein Stürmer die Kugel in der 77. Minute über die Linie drückte. Kurze Zeit später war Oleg Kunkel auf und davon, der Libero holte ihn kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig von den Beinen. Der umsichtige und gut leitende Unparteiische entschied auf Freistoß, zusätzlich bekam der Foulende noch den roten Karton unter die Nase gehalten. Leider vergab Dennis Kaufmann mit seinem Freistoß die gute Möglichkeit zum Ausgleich. In den letzten Minuten brachten die Gäste das Spiel über die Runden und unser Team konnte zwei gute Chancen nicht verwerten.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und wurde von den Fans lautstark unterstützt – herzlichen Dank für die guten Ideen. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen, so aber siegte die clevere Mannschaft. Mit einer ähnlich guten Leistung fahren wir am kommenden Wochenende nicht chancenlos nach Singlis, sollten aber im Abwehrbereich die Fehler minimieren.

Aufgebot:

Schönewolf – R. Knöpfel – A. Dittmar – D. Kaufmann – Ch. Hilgenberg – M. Apel – O. Kunkel – F. Müller – L. Pflüger – J. Möller – M. Frank - M. Schützenmeister – Ö. Elgaz – T. Dittmer - N. Sebode – J. Hahn – A. Pilgram – T. Kaufmann

Vorschau:

Samstag, 10.06.17, 16:00 Uhr in Singlis