Brunslar/Wolf. II – Ascherode I 2:2 (1:2)

Am Sonntag war es dann auch für unsere zweite Mannschaft zu weit und das erste Spiel in der neuen Klasse B 3 stand an. Hier wird überwiegend gegen erste Mannschaften gespielt. Der erste Gegner im heimischen Stadion war Ascherode.

Es ging auch gleich flott los und Maxi Böttcher war bereits in der 1. Minute mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:0. Das Spiel plätscherte dann zunächst so vor sich hin. Die Gäste wurden jetzt stärker und kamen in der 21. Minute durch Knüwe zum 1:1 Ausgleich. In der 37. Konterten die Gäste und gingen in der 37. Minute durch Baumgartl mit 2:1 in Führung. Der Abwehrspieler Ö. Elgaz reklamierte dabei ein Foulspiel, doch der Schiedsrichter lies weiter laufen. Mit Windunterstützung hatte die SG einige Chancen zum Ausgleich, doch es konnte keine genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. In der 79. Minute gab es dann einen Freistoß für die Heimelf und Fabian Röhn hämmerte diesen zum verdienten Ausgleich ins Netz.

J. Schönewolf, M. Frank, N. Färber, S. Herwig, M. Böttcher, T. Gröbner, Ö. Elgaz, M. Siebert, A. Weisbrod, L. Pflüger, J. Tümmler, F. Röhn, M. Schützenmeister und M. Umbach.

Nicht zum Einsatz kam: S. Wills und P. Hohmann.