Knappe Niederlage in Gudensberg

Gudensberg I - Brunslar/Wolfershausen I  1:0 (0:0)

Nach einer kräftigen Hagelschauer hatten sich doch einige Zuschauer in Gudensberg eingefunden. Die Heimelf begann zunächst etwas druckvoller als die ersatzgeschwächten Gäste. Nach zahlreichen Ausfällen in den letzten Wochen fehlten jetzt auch noch Frieder Müller und Johannes Möller, die sich im Urlaub befinden. Niklas Färber machte im Spiel von Beginn an eine gute Figur. Zudem kam Philipp Zwicker nach längerer Pause wieder von Beginn an zum Einsatz. So war es nicht verwunderlich das die Heimelf auch die ersten guten Chancen besaßen wobei sogar einmal der Gudensberger Stürmer den Ball freistehend am Tor vorbei schoss. Die Gäste lauerten auf Konter und so lief Lukas Tippel in der 36. Minute allein auf den Torwart der Heimelf zu, scheiterte aber an diesem. So hätte man durchaus mit 1:0 aus Gästesicht in die Kabine gehen können.

Nach dem Wechsel ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. So hatte Fabian Tippel in der 50. und Julian Umbach in der 60. Minute jeweils die Möglichkeit für eine Gästeführung. In der 60. Minute fiel dann aber das 1:0 für Gudensberg als sich Carlos Rohmann und Tom Siebert auf außen durchsetzen konnten und Matthias Tropmann Clas Beuscher im Gästetor keine Chance lies und zum 1:0 einschoss. Die SG Brunslar/Wolfershausen versuchte jetzt noch den Ausgleich zu erzielen, aber hundertprozentige Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Gudensberg hatte noch Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, aber es blieb letztlich beim 1:0 Heimsieg. Auf Grund der Mehrzahl an Torchancen ist der Sieg dann auch nicht ganz unverdient. Einen Lichtblick für die SG gabt es dann doch noch als Yannik Grenzebach nach Verletzung eingewechselt werden konnte.

Am kommenden Samstag findet dann das letzte Spiel zu Hause gegen Kirchberg/Lohne statt. Anschließend gibt es dann den Saisonabschluss für eine vor allem in der Hinrunde großartige Serie.

C. Beuscher– N. Färber – P. Zwicker – M. Kördel – M. Böttcher – L. Herwig L. Tippel – St. Grasse – J. Umbach - M. Gerhold – F. Tippel – Y. Grenzebach.