Erste Mannschaft bleibt Tabellenführer

2018 Folwerk 1 0 gegen GudenbergBrunslar/Wolf. I – Gudensberg I 1:0 (1:0) 

Zum zweiten Kreisderby innerhalb von 4 Tagen gegen Gudensberg hatten sich ca. 250 Zuschauer in Brunslar eingefunden. Zu Beginn des Spieles war die Heimelf eindeutig am Drücker. So  hatte Lukas Tippel bereits in der 3. Minute per Kopfball die erste Tormöglichkeit., Die nächste Chance hatte der junge Simon Tümmler als er in der 6. Minute allein auf das Tor zulief aber am  guten Gästetorwart scheiterte. Dann kam der schönste Spielzug des Spieles. Lukas Tippel setzte sich über außen durch, Simon Tümmler brachte den Ball vor das Tor und Leon Folwerk  verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung für die SG. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und wenn sich Chancen ergaben, hatten die beiden guten Torhüter keine Mühe die  Bälle abzuwehren. So ging es

mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel war wieder die Heimelf am Drücker. In der 52. Minute hatte Leon eine sogenannte 100 % Chance zum 2:0, verfehlte das Tor aber knapp. Die nächste sehr gute Möglichkeit  hatte Lukas Tippel in der 66. Minute als er am Gästetorwart scheiterte. Auch eine Minute später konnte er den Ball nicht im Netz unterbringen. Jetzt wurden die Gäste so langsam stärker und  kamen zu Tormöglichkeiten während sich die Heimelf mehr und mehr in ihre eigene Hälfte zurückziehen musste. Die erste wirkliche gute Chance hatten die Gäste in der 68. Minute. Eine Minute  später musste Clas Beuscher sein ganzes Können abrufen um den Ausgleich zu verhindern. Die Heimelf hatte jetzt in der Hintermannschaft alle Hände voll zu tun. Eine Möglichkeit gab es dann  noch für Leon Folwerk in der 77. Minute, die er aber nicht nutzen konnte. Mit Glück und Geschick brachte man den Sieg dann auch letztendlich nach Hause. Auf Grund der gesamten  Spielanteile kann man den Sieg als verdient bezeichnen, denn die Gäste machten erst in den letzten 20 Minuten Druck auf unser Tor. Ein sicherer Leiter der Partie war Sebastian Schäfer aus  Großalmerode.

Der Sieg wurde nach dem Spiel ausgelassen gefeiert. Es schallte immer wieder „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ auf dem Sportplatz. Trotz der Tabellenführung bleibt aber unser Saisonziel weiterhin  Klassenerhalt. 
 
Zum Einsatz kamen SG Brunslar/Wolfershausen:

C. Beuscher, L. Herwig, S. Hofmeister, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, L. Tippel, L. Folwerk, J. Umbach, S. Grasse, S. Tümmler. J. Möller, F. Tippel und M. Böttcher

Fotos vom Spiel Brunslar/Wolf. I - FSG Gudensberg --> Hier