19.08.2018 SG siegt 4:0 gegen Wildungen

Brunslar/Wolf. I – Bad Wildungen/Friedrichstein I 4:0 (1:0)

Trainer Timo Rudolph hatte zahlreiche Ausfälle zu verkraften und musste einige Stammspieler ersetzen. Zu Beginn des Spieles hatte die Heimelf einige knifflige Situationen zu überstehen. So musste Clas Beuscher in einer ausgeglichenen Partie zweimal sein ganzes Können zeigen um einen Rückstand zu verhindern. In der 30. Minuten war dann Sven Hofmeister mit seinem zweiten Kopfball zum 1:0 erfolgreich. Weitere gute Angriffsmöglichkeiten konnten letztlich auf keiner Seite genutzt werden. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel ging es weiter rauf und runter ohne dass sich eine Mannschaft besonders in Szene setzen konnte. Dann kam die 61. Minute, Moritz Gerhold setze sich auf rechts Außen durch und erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck das 2:0. Damit war den Gästen der Zahn gezogen und die SG nutzte in der Schlussphase eiskalt ihre Chancen aus. In der 83. Minute setze sich Leon Folwerk durch und erzielte einen ähnlichen Treffer wie Moritz Gerhold zum 3:0. Er war es auch der in der 87. Minute mit dem 4:0 den Deckel drauf machte. Auf Grund einer starken Halbzeit muss der Sieg auch hoch verdient eingestuft werden.

Zum Einsatz kamen SG Brunslar/Wolfershausen:

C. Beuscher, S. Hofmeister, M. Kördel, F. Müller, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, S. Grasse, L. Tippel, L. Folwerk, J. Umbach, M. Böttcher, M. Schützenmeister und N. Färber.