Kein Sieger im Stadtderby

Brunslar/Wolf. I – Felsberg/Lo/Nv I 2:2 (1:1)

Ca. 300 Zuschauer hatten sich auf dem Sportplatz in Neuenbrunslar eingefunden. Anfang der Woche hatte man sich entschieden auf Grund der Platzverhältnisse das Spiel nach Brunslar zu verlegen. Die Heimelf zeigte sich zunächst druckvoller, musste aber in der 6. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch A. Müller das 0:1 hinnehmen. Doch es dauerte nur 2 Minuten als Yanik Grenzebach nach einer Ecker völlig freistehend den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Jetzt war die Heimelf am Drücker. Leon Folwerk scheitere in der 11. Minuten am Gästetorwart. Die nächste Chance hatte Stefan Grasse in der 16. Minute. Die größte Chance zur Führung vergab Moritz Gerhold in der 25. Minute als er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Weitere Möglichkeiten hatten noch J. Möller mit einem Heber in der 30. Minute, sowie Y. Grenzebach und nochmal Moritz Gerhold. So blieb es beim 1:1 zur Pause.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste das Spiel dann aber deutlich offenen gestalten. Die nächsten SG-Chance wurde in der 57. Minute vergeben. Aber nur 1 Minute später zeigte der sehr gute Schiedsrichter Felix Berger aus Herleshausen nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Leon Folwerk lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Doch nur zwei Minuten später konnten die Gäste durch Sven Budach zum 2:2 ausgleichen. In der 86. Minuten hatten die Gäste noch eine gute Chance auf den Siegtreffer. So blieb es letztlich beim insgesamt wohl verdienten Unentschieden. Beide Trainer waren jedenfalls mit den Leistungen ihrer Teams zufrieden.

Zum Einsatz kamen SG Brunslar/Wolfershausen:

C. Beuscher, F. Müller, M. Kördel, J. Möller, M. Gerhold, L. Herwig, Y. Grenzebach, P. Zwicker, S. Grasse, L. Tippel, L. Folwerk, S. Tümmler, J. Umbach und K. Götting