Clas Beuscher rettet Punkt in Homberg Homberg I - Brunslar/Wolfershausen I 0:0

Beim schönstem Wetter konnten zahlreiche Besucher das Kreisderby zwischen Homberg und Brunslar/Wolfershausen verfolgen. Das Spiel fand zu Beginn des Spieles meist im Mittelfeld statt. Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Eine sehr gute Möglichkeit hatte Lukas Tippel als er nach einer Flanke von Marco Wollmann in der 39. Minute per Kopfball das Tor der Heimelf knapp verfehlte. Eine weitere Möglichkeit hatte Sven Hofmeister in der 44. Minute, aber auch er verfehlte per Kopf das Tor. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Spiel bis die Heimelf einen Zahn zulegte und zu Chancen kam. Doch entweder verfehlte Homberg das Tor oder fand in Clas Beuscher ihren Meister. In der 73. Minute wurde zunächst Sven Hofmeister rüde gefoult und dann erlaubte sich der Homberger Cetinkaya eine Tätlichkeit und wurde vom sicheren Schiedsrichter Leon Kanwischer nach Rücksprache mit seinem Assistenten des Feldes verweisen. Den möglichen Siegtreffer für Homberg verhinderte Clas Beuscher in der 83. Minute mit einer tollen Parade.

Insgesamt geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung. Die SG hatte vor der Pause zwei gute Chancen und Homberg hatte im zweiten Spielabschnitt ihre Möglichkeiten.

C. Beuscher, M. Kördel, Y. Grenzebach, F. Müller, S. Hofmeister, P. Zwicker, L. Herwig, L. Tippel,   M. Gerhold, M Wollmann, L. Folwerk, F. Tippel und T. Rudolph.