Unglückliche Niederlage in Bad  Wildungen

Bad Wildungen/Fr. I - Brunslar/Wolfershausen I 4:3 (2:1)

In der Anfangsphase des Spieles war die SG Brunslar/Wolfershausen überhaupt nicht im Spielgeschehen. So ging die Heimelf bereits in der 3. Minute durch Florian Bruder mit 1:0 in Führung. In der 9. Minute erhöhte Julian Schneider auf 2:0. Erst jetzt fanden die Gäste so langsam ins Spiel und kamen selbst zu Tormöglichkeiten. So vergab Moritz Gerhold in der 12. Minute nur knapp. Nach einem sehenswerten Spielzug gelang Fabian Tippel in der 36. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 48. Minute gab es dann eine Doppelchance, die weder Fabian Tippel noch Marco Wollmann nutzen konnten. Lukas Tippel gelang dann in der 51. Minute der verdiente Ausgleich zum 2:2. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. In der 58. gingen die Hausherren durch Jobs Stefan mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern erneut in Führung. Der Druck der Gäste wurde jetzt nochmal stärker. Nach einem Pass von Fabian Tippel hatte Moritz Gerhold in der 62. Minute die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. In der 70. Minute schoss Lukas Tippel den Ball dem Torwart nur in die Arme. Leon Folwerk machte es in der 80. Minute besser und erzielte den 3:3 Ausgleich. Die Chance zur Führung vergab Lukas Tippel in der 84. Minute. Dann folgte die Nachspielzeit von 3 Minuten. Nach einem vermeintlichen Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Schuss konnte Jonas Schönewolf zur Ecke abwehren, dies sah der Schiedsrichter zunächst auch so. Doch auf ein Zeichen des Schiedsrichterassisten gab es dann zur Verwunderung aller Zuschauer die gelbe Karte für Torwart Schönewolf und der Strafstoß wurde wiederholt. Dieses Geschenk lies sich Waldemar Schubert nicht nehmen und schoss zum sehr glücklichen 4:3 Siegtreffer für die Heimelf ein. Dann hatte wohl Fabian Tippel zu heftig reklamiert und erhielt Gelb-Rot bevor der Schiedsrichter die Partie sofort abpfiff. Die SG Brunslar/Wolfershausen verschlief lediglich die Anfangsphase und hätte für die jeweilige Aufholjagd mit den Toren zum Ausgleich einen Punkt verdient gehabt.

J. Schönewolf – M. Kördel - L. Herwig -Y. Grenzebach – S. Hofmeister - L. Tippel – P. Zwicker - M. Gerhold – S. Grasse – M. Wollmann - F. Tippel – L. Folwerk und J. Möller