Sieg trotz langer Unterzahl in Lohne

Kirchb./Lohne - Brunslar/Wolf. 2:3 (0:2)

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gab es schon den ersten Aufreger. Clas Beuscher war bei seiner Abwehr des Balles mit der Hand klar außerhalb des Strafraumes und der gute Schiedsrichter Daniel Losinski hatte keine andere Möglichkeit als dem Torwart die rote Karte zu zeigen. Für den Ersatztorwart Jonas Schönewolf musste dann Fabian Tippel den Platz verlassen. Den Freistoß wegen des Handspieles konnte Jonas Schönewolf gleich sehr schön abwehren, was ihm zusätzliche Sicherheit gab. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel, zwar mit leichten Feldvorteilen für die Heimelf, aber effektiver waren die Gäste. Nach einem Freistoß in der 14. Minute nutze Yannik Grenzebach die erste richtige Torchance per Kopf zur 1:0 Führung. Die Hausherren spielten weiter noch vorne, aber ihre Möglichkeiten verpufften oder wurden vom guten Ersatzkeeper Jonas Schönewolf zu Nichte gemacht. Fast mit dem Halbzeitpfiff konterte Marco Wollmann, sein Schuss wurde noch vom Torwart berührt, landete dann aber trotzdem knapp im Tor. Der Assistent zeigte den Treffer per Fahnenzeichen an. So ging es trotz Unterzahl mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel fiel dann fast wie aus dem Nichts der 1:2 Anschlusstreffer durch Heldmann. Eine sehr gute Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen konnte Leon Folwerk in der 62. Minute nicht nutzen. In der 63. Minute war die Überzahl der Heimelf beendet, nach einem bösen Foulspiel sah der noch nicht lange eingewechselte Walter die rote Karte. Pech hatte Yannik Grenzebach in der 65. Minute als sein Kopfball vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang. In der 67. Minute gelang dann der Heimelf durch Wissemann der 2:2 Ausgleich. In der 72. Minute kam Lukas Illian für Moritz Gerhold ins Spiel und sorgte für neuen Schwung im Angriff. Einen super Auftritt hatte 2 Minute vor Ende der Partie Lukas Tippel, er setzte einen Sololauf über außen an, zog dann in den Strafraum und schloss mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 3:2 ab. Der Jubel der Spieler, aber auch der zahlreiche Gästefans kannte keine Grenzen. In der 92. Minute gab es noch eine Gelb-Rote Karte für einen Spieler der Heimelf. Kurz danach war Schluss eines aufregenden Spieles mit allem was das Fußballherz begehrt.

Trotz des frühen Platzverweises mit anschließender Unterzahl konnte die SG Brunslar/Wolfershausen das Spiel jederzeit offen gestalten und hatte mit Ersatzmann Jonas Schönewolf einen sicheren Rückhalt. Der Sieg geht daher auch in Ordnung.

Clas Beuscher, Johannes Möller, Yannik Grenzebach, Philipp Zwicker, Michael Kördel, Lukas Tippel, Moritz Gerhold, Leon Herwig, Leon Folwerk, Fabian Tippel, Marco Wollmann, Jonas Schönewolf (ab. 5. Min.), Lukas Illian und Frieder Müller.