Bericht vom 24.09.17

Keine Punkte am Sonntag

Brunslar/Wolfershausen I - Homberg I 0:2 (0:1)

Das Derby gegen Homberg fand vor einer stattlichen Kulisse statt. Die Heimelf nahm auch gleich die Zügel in die Hand und stürmte munter nach vorne. In der 7. Minute lupfte Marco Wollmann einen Heber knapp über das Tor. Er war es auch der den nächsten Schuss auf das Gästetor abgab aber rechts vorbei schoss. Nun wurden auch die Gäste etwas agiler und I. Fitim fand seinen Meister in Clas Beuscher. In der 34. Minute zog Steffen Keller aus 20 Metern ab und der Ball schlug zum 0:1 im Tor von Clas Beuscher ein. In der 42. Minute scheiterte Gästespieler I. Fitim am Pfosten. Die Chance zum 1:1 vergab Leon Folwerk als er in der 44. Minute seinen 20 Schuss knapp neben das Tor setzte. So gingen die Gäste mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der 48. Minute scheiterte Moritz Gerhold am Gästetorwart. In der 60. Minute wurde der angeschlagene Lukas Illian für Leon Folwerk eingewechselt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Stefan Grasse in der 68. Minute. Nach einem Handspiel gab es Strafstoß. Stefan Grasse verwandelte auch sicher, doch der Schiedsrichter lies den Strafstoß wiederholen. Es waren wohl die anderen Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Beim zweiten Versuch scheiterte Stefan Grasse am Aluminium. So kamen die Gäste in der 83. Minute durch Hannes Seitz zum 2:0 und konnten als Sieger den Platz verlassen.

Clas Beuscher; Leon Herwig; Yannik Grenzebach, Lukas Tippel; Moritz Gerhold, Marco Wollmann; Fabian Tippel; Stefan Grasse; Leon; Folwerk; Kevin Götting, Philipp Zwicker; Lukas Illian, Timo Rudolph und Frieder Müller.