Bericht vom 17.09.17

Stefan Grasse trifft doppelt beim Auswärtssieg

KSV Baunatal U 23 - Brunslar/Wolf. I 1:4 (0:1)

Das Spiel wurde kurzfristig von Altenbauna auf den Kunstrasenplatz nach Rengershausen verlegt. Die Fans der SG waren aber auch hier wieder sehr zahlreich vertreten. Das Spiel der Reserve in Spangenberg wurde in den November verschoben so das Trainer Timo Rudolph aus dem vollen schöpfen konnte da sich auch Marco Wollmann zurück gemeldet hatte. Man war nicht richtig auf dem Platz das führte die Heimelf auch schon in der 4. Minute durch M. Kapler mit 1:0. Doch dann schwächte sich die Heimelf selbst. Nach einer Undiszipliniertheit wurde Petrukhin in der 8. Minute des Feldes verweisen. Brunslar/Wolfershausen drängte jetzt mächtig auf den Ausgleich. Doch weder Fabian Tippel (17.) noch Leon Folwerk (30.) konnte ihre Chancen nutzen. So ging die Heimelf mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte Baunatal in der 56. Minute sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Danach waren aber die Gäste dran. In der 62. Minute scheiterte Lukas Illian noch mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Heimelf. Nur eine Minute später kam für ihn Marco Wollmann ins Spiel. Dann kam der große Auftritt von Stefan Grasse. Zunächst verwandelte er den zweiten Strafstoß in der 67. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten später zog er aus 20 Metern ab und der Ball schlug zur 2:1 Führung ein. Den dritten Elfmeter verwandelte dann Leon Folwerk in der 80. Minute zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Marco Wollmann in der 81. Minute mit dem 4:1 Endstand. Der Sieg der relativ spät zu Stande kam war trotzdem verdient weil die SG das Spiel über weite Strecken bestimmte. So kletterte die SG auf den 4. Platz nach oben. Am nächsten Sonntag kommt dann Homberg zum Derby nach Neuenbrunslar.

C. Beuscher, J. Möller, Y. Grenzebach, L. Herwig, L. Tippel, M. Gerhold, S. Grasse, L. Illian, F. Tippel, K. Götting, L. Folwerk, M. Wollmann, P. Zwicker und F. Müller.