Ergebnisse:

News vom 02.09.2017Unentschieden gegen Wildungen Fotos vom Spiel gibt es hier

Brunslar/Wolfershausen I - Bad Wildungen/Fr. 2:2 (1:1)

Zum Samstagspiel hatte sich wieder eine große Zuschauerkulisse in Neuenbrunslar versammelt. Nach einer ersten Abtastphase beider Team führte der erste gute Angriff zur Führung durch die Platzherren. Fabian Tippel hatte den Ball am Torhüter vorbei gelegt und dieser brachte ihn dann zu Fall. Lukas Illian ließ sich in der 11. Minute die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Dies brachte aber nicht der Heimelf mehr Sicherheit, nein die Gäste wurden jetzt stärker. Bereits in der 20. Minute fiel der Ausgleich durch Florian Bruder zum 1:1. Die Abwehr der Heimelf wurde hier einfach überlaufen. Die Gäste hatten bis zur Pause einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Entweder schossen sie am Tor vorbei oder der starke Torwart Clas Beuscher konnte die Bälle abwehren.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel dann deutlich ruhiger und auch ausgeglichener. Die Heimelf setzte den spielerisch stärkeren Gästen jetzt ihre Kampfkraft entgegen. Der eingewechselte Kevin Götting belebte den Angriff der Heimelf deutlich. Nach einem wunderschönen Spielzug des besagten Kevin Götting gelang Moritz Gerhold in der 66. Minute die erneute Führung der Hausherren. Es ging weiter rauf und runter und in der 73. Minute zeigte der ansonsten gute Schiedsrichter Sinning auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Das Foul an sich war richtig, aber die Spieler von Brunslar/Wolfershausen hatten den Tatort außerhalb des Strafraumes gesehen. Dem Spieler Wathling aus Wildungen war dies egal und er verwandelte den Strafstoß zum 2:2. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichters gab es noch nach Spielschluss. Nachdem er lange mit Spielern der Heimelf über den Strafstoß diskutiert hatte zeigte er beim Weggehen plötzlich Michael Kördel Rot. Er soll ihm einen Vogel gezeigt haben, was dieser aber vehement bestritt.

Aufstellung:
C. Beuscher; M. Kördel - L. Herwig - J. Möller; L. Tippel;  P. Zwicker - M. Gerhold;  S. Grasse;  L. Illian - F. Tippel;  L. Folwerk;  K. Götting - T. Rudolph.