Derbysieg zum Auftakt gegen Melsungen 08

SG Brunslar/Wolfershausen I - Melsungen 08 I 3:1 (1:1)

Bevor das Derby vor ca. 300 Zuschauern starten konnte gab es zunächst eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Herbert Hofmeister. Er hat vom Jugendspieler, Seniorenspieler, Betreuer, Trainer und Abteilungsleiter alle Positionen im TSV Brunslar begleitet.

Dann begann ein gutes Gruppenligaspiel. In der 4. Minute schloss Fabian Tippel einen schönen Spielzug per Kopf zum 1:0 ab. Die Flanke hatte Leon Folwerk in den Fünfmeterraum gebracht. Die Gäste drückten jetzt auf den Ausgleich. In der 12. Minute konnte Clas Beuscher eine gute Möglichkeit von Gästespieler Tobias Frommann zunichtemachen. In der 18. Minute war er bei einem Kopfball nach einer Ecke vom selben Spieler machtlos und es stand 1:1. In einer jetzt offenen Partie schoss der Melsunger Hendrik Schmidt in der 33. Minute über das Tor und Leon Folwerk in der 44. Minute knapp am Tor vorbei. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst ein ausgeglichenes Spiel, doch je länger die Partie lief desto besser kam die Heimelf ins Spiel. In der 71. Minute zog Kevin Götting ab und der Torwart der Gäste konnte den Ball gerade noch kurz vor der Linie halten. In der 77. Minute die nächste große Möglichkeit für Kevin Götting als freistehend vor dem Tor nur das Außennetz traf. Dann kam die 78. Minute, Lukas Tippel hämmerte den Ball an die Latte und den Abpraller versenkte Kevin Götting zur 2:1 Führung ins Netz. Melsungen hatte in dieser Phase des Spieles nichts mehr zuzusetzen. In der 86. Minute unterlief einem Melsunger Spieler ein Handspiel im Strafraum und Lukas IIlian trat in der 86. Minute an und verwandelte sicher zum 3:1 Endstand. Jetzt kannte der Jubel der Spieler und der Zuschauer keine Grenzen. Der Sieg war auch verdient weil die Heimelf eine tolle geschlossene Mannschaftleistung abrufen konnte. In einer kurzen Pressekonferenz nach dem Spiel war unser Trainer Timo Rudolph sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Jetzt geht aber der Blick gleich wieder nach vorne, denn am Wochenende stehen für beide Mannschaften die Derbys in Körle bevor.

Aufstellung:

C. Beuscher, M. Kördel, J. Müller, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Grasse, L. Illian, F. Tippel, K. Götting, L. Folwerk, T. Rudolph,   F. Müller und  P. Zwicker.