SG Brunslar/Wolfershausen I  -  SG Kirchberg /Lohne  3:1    (2:0)

SG Brunslar/Wolfershausen hat neuen Punktrekord seit der GL erreicht (2)

Im Derby gegen die SG Kirchberg/Lohne feierten wir einen ungefährdeten 3:1 Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Philipp Zwicker musste kurzfristig nach dem Aufwärmen passen, die Verletzung vom letzten Training verhinderte seinen Einsatz; für ihn rückte dann Nico Röhn in die Startelf

Die Gäste besaßen in den ersten 15 Minuten ein klares Übergewicht, wir kamen nicht ins Spiel.

In der 3. Minute hatten wir Glück, als Clas Beuschers Abspiel aus kurzer Entfernung zum Gegenspieler kam, der jedoch selbst überrascht, die Chance nicht ausnutzte. Sören Hohmann setzte sich in der 7. Minute auf der linken Seite gekonnt durch, Marco Wollmann schießt aber am Kasten vorbei. Nicht besser machte es Dominik Heldmann in der 12. Minute, als er freistehend die Kugel am langen Pfosten vorbeischob. Ab der 15.  Minute kamen wir besser ins Spiel und hatten Pech, als Kevins Lupfer von der Strafraumgrenze an der Latte landete. Nachdem Marco Wollmann in der 27. Minute mit seinem Schuss noch am Keeper scheiterte, kamen wir nur eine Minute später zum 1:0. Lukas Tippel spielte einen schönen Pass auf Kevin Götting, dessen gekonnte Hereingabe Leon Folwerk mühelos über die Linie drückte. Das 2:0 erzielte Moritz Gerhold in der 38. Minute, als die gegnerische Abwehr nicht klären konnte. Moritz nahm das Geschenk an und lochte unhaltbar ein.

Kurz nach der Halbzeit waren wir noch im Halbschlaf, als Nicola Stracke im Strafraum ungehindert an den Ball kam, aber zum Glück neben den Kasten zielte. In der 51. Minute schickte Moritz Gerhold Marco Wollmann, steil, der aber leider verzieht. Dann die größte Chance im ganzen Spiel: Kevin setzt sich auf der linken Seite durch, flankte auf Marco Wollmann, der es fertigbrachte,  den Ball  im Fünfmeterraum nicht im Tor unterzubringen – der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Im Gegenzug kamen die Gäste zum überraschenden 1:2 Anschlusstreffer. Daniel Wissemann gewann den Zweikampf im Strafraum  gegen Yannik Grenzebach, die Vorlage gelangte auf Umwegen zu Sercan Buran, der die Kugel nur noch über die Linie drücken brauchte. In der 69. Minute konnte Clas Beuscher einen Distanzschuss mit einer sehenswerten Parade aus dem Winkel  fischen.  René Knöpfel kam in Minute 71 für unseren Spielertrainer Nico Röhn, nur wenig später kam Fabian Tippel für Kevin Götting. Fabian hatte Sekunden nach seiner Einwechselung die Chance zum 3:1, sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der 74. Minute setzte sich Marco Wollmann auf der linken Seite durch, seine Vorlage konnte Moritz Gerhold nicht nutzen, ein Abwehrspieler rettete in höchster Not auf der Linie. Zehn Minuten vor Spielende war es wieder Marco Wollmann, der sich gegen zwei Gegenspieler behauptete, seine Vorlage kam zum freistehenden Stefan Grasse, dessen Torschuss konnte Sebastian Siemon im Tor entschärfen. Dann folgte in der 81. Minute die Entscheidung. Leon Folwerks Einwurf kam im Strafraum zu Fabian Tippel, dessen Kopfball von einem Abwehrspieler ins eigene Tor zum 3:1 verlängert wurde. Jan Schmidt kam in der 82. Minute noch für Marco Wollmann, die Heimmannschaft brachte das Spiel sicher über die 90 Minuten.

Aufgebot:

1. Beuscher – Nico Röhn – Y. Grenzebach – S. Hofmeister – S. Hohmann – S. Grasse – M. Gerhold – L. Tippel – L. Folwerk – K. Götting – M. Wollmann – – J. Schmidt – R. Knöpfel – F. Tippel – P. Zwicker

Fazit

Im Spiel, in der es für beide Seite um nichts mehr ging, wurde zeitweise unnötige Härte ins Spiel gebracht. Hier hätte Schiedsrichter Thomas Zahorec aus Kassel frühzeitig diese Regelwidrigkeiten unterbinden müssen. Unsere Mannschaft fand nur schwer ins Spiel und konnte die sich ihnen bietenden Chancen nicht verwerten, sodass es nach dem 1:2 Anschlusstreffer noch einmal spannend wurde. Insgesamt ein verdienter Sieg, der uns weiter nach Platz 6 schielen lässt.

Vorschau:

Sonntag, 14.05.17