SG Schauenburg I – SG Brunslar/Wolfershausen I   0:0  (0:0)

Verdienter Punktgewinn beim Tabellendritten

In einer schwachen Gruppenligabegegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden.

Bei angenehmen Temperaturen mit abkühlenden Gewitterschauern sahen beide Abwehrreihen als klare Sieger gegenüber ihren Stürmern.

Sechzehn Minuten waren bereits gespielt, als Moritz einen Abpraller der Abwehr aufnahm, direkt abschloss, der Schuss eine sichere Beute des Platzherrenkeepers wurde.

In Minute 22 bekamen die Hausherren einen Freist0ß zugesprochen, die Flanke verpassten Freund und Feind nur knapp. Wieder eine kleine Möglichkeit in der 27. Minute, als der Torhüter von Schauenburg leichte Unsicherheiten zeigte, unsere Stürmer aber die Chance nicht nutzen konnte. Die Fans unserer Mannschaft mussten bis zur 40. Minute warten und hatten den Torjubel bereits auf den Lippen. Yannik Grenzebachs Freistoß kam zu Fabian Tippel, der die Kugel jedoch knapp neben das Gehäuse setzte.

Bis zur 65. Minute überboten sich beide Mannschaften im Fehlpassspiel. Dann hatte Marco Wollmann eine gute Möglichkeit, verzog aber knapp. Kurz darauf war Leon Folwerk frei durch, scheiterte aber am Keeper. Nur kurze Zeit später war es Sören Hohmann, der sich auf der linken Seite gekonnt durchsetzte, aber der Torhüter konnte den Ball sicher abwehren. Dann kam Kevin Götting für Leon Folwerk zum Einsatz. Ihn schickte Marco Wollmann in die Gasse, der Schuss verfehlte leider das Tor. In der 76. Minute ein Rückpass des Abwehrspielers  auf den Keeper der Hausherren, der SR entschied auf indirekten Freistoß für uns. Moritz Gerhold scheiterte jedoch mit seinem Schuss an der Mauer, den Nachschuss setzte Sören Hohmann über den Kasten. Dann wechselten wir, Jan Schmidt kam für Moritz Gerhold ins Spiel. Ab der 85. Minute kam Schwung in die Begegnung, jetzt hätten beide Mannschaften den Sieg einfahren können. Schauenburgs Stürmer war frei durch, er konnte jedoch aus spitzem Winkel die Kugel nur ans Außennetz befördern. Nico Röhn kam kurz darauf für Stefan Grasse zum Einsatz. In der 87. Minute retteten Keeper Clas Beuscher und Sven Hofmeister gemeinsam in letzter Sekunde, bevor der Ball über die Linie trudeln konnte. Der Schiedsrichter ließ 4 Minuten nachspielen. Dann zeigte sich Clas Beuscher auf dem Posten, als er zweimal Schüsse aus kurzer Entfernung bravurös abwehren konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff passte Marco Wollmann auf Kevin Götting, der allein auf den Torwart zulief, aber den Ball am Tor vorbei schlenzte.

Aufgebot:

1. Beuscher –S. Hohmann – S. Hofmeister – Y. Grenzebach – P. Zwicker – M. Gerhold – L. Tippel – F. Tippel – St. Grasse – L. Folwerk – M. Wollmann – N. Röhn – J. Schmidt – K. Götting – F. Müller

Fazit:

Auf Grund der zahlreicheren Möglichkeiten hätten wir das Spiel als Sieger verlassen müssen. Hatten aber auch das Glück, in der Schlussphase nicht in Rückstand geraten zu sein. Nun haben wir mit 45 Punkten das beste Punktresultat seit der Zugehörigkeit zur GL erreicht, was wir in den beiden ausstehenden Spielen noch verbessern und den 6. Platz verteidigen können.

Vorschau:

Sonntag, 21.05.17 in Wolfershausen