TSV Wabern I – SG Brunslar/Wolfershausen I  2:3  (0:3)

Marco Wollmann schießt uns zum überraschenden Auswärtssieg in Wabern und unser CoTrainer Jochen Tippel kommt  mit seinen beiden Jungs zum Kurzeinsatz

Bereits in der 5. Minute kamen wir zur 1:0 Führung. Stefan Grasse schlägt eine Flanke vors Tor, Torhüter und Libero behindern sich gegenseitig, Marco Wollmann ist zur Stelle und locht ein. Vier Minuten später musste Clas Beuscher sein Können unter Beweis stellen, als er einen Distanzschuss über den Kasten lenkte. Dann folgten zwei unglückliche Abseitsentscheidungen zu Ungunsten unseres Teams. Kevin Götting wäre frei durch gewesen, der Linienrichter zeigte das passive Abseits von Marco Wollmann an, der aber nicht ins Spiel eingriff. Nach der Trinkpause hatten die Platzherren Pech, als ein Schuss knapp am Tor vorbei flog. In der 32. Minute wurde Nico Röhns Schuss abgeblockt, Fabian Tippel schob den Abpraller ins Tor. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Nur eine Minute später wurde Nico Röhn in unserer Hälfte freistoßwürdig gefoult, das Spiel lief jedoch weiter, Fabian Korell kam frei zum Schuss, Clas Beuscher konnte den Ball sicher halten. In Minute 34 fiel das verdiente 2:0. Moritz Gerhold steckte auf Marco Wollmann durch, der auf und davon zog, den Keeper ausspielte und den Ball ins Tor schob. Zwei Minuten später „klaute“ Marco Wollmann seinem Gegenspieler den Ball und vollendete in der gleichen Manier wie beim Tor zuvor.

Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin die bessere Mannschaft, wieder scheiterte Marco Wollmann nach Pass von Lukas Tippel am Torhüter der Heimmannschaft. In der 50. Minute wieder mal eine Chance für die Waberner, doch die Kugel geht über den Kasten. In der 62.  Minute rettete Clas Beuscher gegen den durchgebrochenen Stürmer. Drei Minuten später spielte Fabian Tippel 2 Gegenspieler im Strafraum aus. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen spielte er Marco Wollmann an, der jedoch im Abseits stand. In 67. Minute verließ Nico Röhn den Platz unter „Standing Ovation“ Rufe der Fans – Nico Röhn, Nico Röhn, es gibt nur einen Nico Röhn – für ihn kam Michael Kördel.  Kurz danach  erzielten die Platzherren den überraschenden 1:3 Anschlusstreffer. Dann wurde Leon Folwerk für Kevin Götting eingewechselt. Er schoss in der 73. Minute einen schönen Freistoß, den der Torhüter nur abklatschen konnte, Marco Wollmanns Schuss kam direkt auf den Keeper, der den Ball sicher halten konnte. Wieder eine gute Kombination zwischen Moritz Gerhold und Marco Wollmann, der jedoch die Kugel über das Tor schießt. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich Fabian Tippel gegen zwei Abwehrspieler durch, seinen Rückpass konnte Moritz Gerhold nicht verwerten. Vier Minuten vor Spielschluss wurde unser CoTrainer Jochen Tippel eingewechselt, der es genoss, mit seinen beiden Jungs das Spiel über die Zeit zu bringen. In der 88. Minute wurde unsere gute Abwehr noch einmal überwunden, als Wabern zum 2:3 verkürzen konnte. Lukas Tippel hätte kurz vor Schluss noch ein Tor erzielen können, sein Schuss konnte der Keeper abwehren.

Fazit:

Einen verdienten 3:2 Erfolg konnten wir beim TSV Wabern feiern, der um mindestens zwei Tore zu niedrig ausfiel. Marco hätte an diesem Nachmittag noch ein paar Tore drauflegen können, auch seine Mitspieler hatten noch genügend Chancen. Sören Hohmann verabschiedete sich in seinem letzten Spiel mit  einer guten Leistung - er wird uns in der nächsten Saison sicher fehlen – aber alle wünschen Dir viel Glück bei seinem neuen Verein, dem SSV Sand. Die Mannschaft verabschiedete sich beim „Heimspiel“ in Wabern vor den zahlreich mitgereisten Fans. Mit sagenhaften 51 Punkten wurde ein neuer Punktrekord für die Gruppenligazugehörigkeit aufgestellt und belegen in der Abschlusstabelle Platz 6.

Aufgebot:

Beuscher – L. Tippel – Y. Grenzbach – S. Hofmeister – S. Hohmann – St. Grasse – M. Gerhold – N. Röhn – M. Wollmann – F. Tippel – K. Götting – M. Kördel – L. Folwerk – J. Tippel – P. Zwicker – F. Müller

Vorschau:

Relegationsspiel Samstag, 03.06.17, 17:00 Uhr in Wolfershausen

Brunslar/Wolfershausen II – FSG Borkel/Singlis/Freudental

Am Samstag, 10.06.17, 17:00 Uhr findet das Rückspiel statt

Anschließend erfolgt die Serienabschlussfeier ab 18<:00 Uhr auf dem Sportplatz in Brunslar – hier sind alle Fans, unsere Schiedsrichter, unsere Jugendbetreuer, Sponsoren und Helfer recht herzlich eingeladen!!!