Nach 3:0 noch 3:3 Punktgewinn in Wabern

Wabern I - Brunslar/Wolf. I 3:3 (0:3)

Die SG Brunslar/Wolfershausen konnte am Sonntag beim 3:3 in Wabern einen Punkt entführen.

Wabern bestimmte zunächst das Spielgeschehen. So hatte die Heimelf auch einige Tormöglichkeiten, aber da hatte Gästetorwart Clas Beuscher was dagegen zu setzen. So konnte er unter anderem in der 8. Minute einen Strafstoß halten. Danach nutzte die SG die Fehler der Heimelf eiskalt aus. Christian war in der 27. Minute zum 1:0 für Brunslar/Wolfershausen erfolgreich. Nur vier Minuten später legte Lukas Tippel nach und es stand 2:0. Weitere vier Minuten später erhöhte Marco Wollmann auf 3:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Das konnte Wabern aber nicht so stehen lassen und sie spielten weiter munter auf das Tor der SG. P. Herpe gelang dann in der 61. Minute das 1:3. Stefan Grasse wurde in der 54. Minute für Marco Wollmann eingewechselt. Doch er ging zu ungestüm zu Werke. In der 62. Minute sah er gelb und nur vier Minuten später musste er mit gelb-rot schon wieder vom Platz. In der 67. Minute bekam die Heimelf ihren zweiten Strafstoß, doch diese Chance lies sich P. Herpe nicht nehmen und verkürzte auf 2:3. Die SG verteidigte jetzt zu zehnt mit Mann und Maus, doch in der 85. Minute hatte man dann auch noch Pech. Ein Schuss von P. Herpe wurde so unglücklich abgefälscht das Torwart Clas Beuscher keine Abwehrmöglichkeit hatte. So blieb es letztlich beim 3:3.

Die SG konnte damit ihre Tabellenführung verteidigen. Am Mittwoch geht es dann nach Schwalmstadt.

C. Beuscher, M. Kördel, F. Müller J. Möller, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, S. Hohmann, C. Riemenschneider, M. Wollmann, S. Grasse, M. Böttcher und F. Tippel.

Borken/Singlis/Freudental I – Brunslar/Wolfershausen II 6:1 (4:1) Tor: M. Siebert