Pleite zu Hause gegen Mengsberg

Brunslar/Wolf. I – Mengsberg I 0:2 (0:0)

Bei nasskaltem Wetter hatten sich weniger Zuschauer als sonst üblich in Neuenbrunslar eingefunden. Abwehrchef Sven Hofmeister war angeschlagen und konnte nicht mitwirken.

Das Spielgeschehen spielte sich zunächst meist zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 20. Minuten lenkte Torhüter Clas Beuscher einen Schuss der Gäste über das Tor. In der 44. Minute setzte Moritz Gerhold einen Freistoß über das Tor. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Gleich nach der Pause hatte Yannik Grenzebach eine Torchance nach Vorlage von Marco Wollmann. Die Gäste bekamen in der 52. Minute einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor, die Flanke kam herein und irgendwie bekam Gästespieler Marc Schenk den Kopf an den Ball und der landete zum 0:1 im langen Eck. Die Heimelf drückte zwar jetzt mehr um den Ausgleich zu erzielen, aber Torchancen blieben zunächst Mangelware. Dann hatten zunächst Fabian Tippel in der 73. Minute und 2 Minuten später Lukas Tippel Möglichkeiten zum Ausgleich die nicht genutzt werden konnten. Einen Schuss von Christian Riemenschneider konnte der Gästetorwart in der 82. Minute erfolgreich halten. Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Gäste in der 85. Minute einen Strafstoß zugesprochen den Yannik März zum 2:0 verwerten konnte. Die letzte Chance des Spieles hatte Lukas Tippel per Kopf in der 91. Minute. In einem insgesamt ausgeglichen Spiel siegten die Gäste letztlich doch etwas glücklich, aber sie nutzten im Gegensatz zu Heimelf ihre Chancen besser.

C.Beuscher, J. Möller, F. Müller, Y. Grenzebach, S. Hohmann, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S. Grasse, M. Wollmann, C. Riemenschneider und P. Zwicker.

Nicht zum Einsatz kam: S. Hofmeister und K. Aderhold