Tippel-Brüder entscheiden Derby in Haldorf

Edermünde I - Brunslar/Wolf. I 0:2 (0:2)

Im Nachbarschaftsderby empfing Edermünde am Sonntag die SG Brunslar/Wolfershausen in Haldorf.

Es hatte sich eine stattliche Zahl von 400 Zuschauern in Haldorf eingefunden. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Wobei die Gäste eine sehr gute kompakte Mannschaftsleistung zeigten. So spielten nach einem ausgeglichenen Beginn dann fast nur die Gäste und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Die erste hatte Sven Hofmeister nach 10. Minuten. Die nächste hatte dann Lukas Tippel (15.) gefolgt von Marco Wollmann in der 19. Minute und erneut Lukas Tippel in der 20. Minute. Dann folgte noch Sören Lange in der 21. Minute. Glück hatte man dagegen in der 14. Minute als M. Lengemann den Pfosten traf. Dann gab es für die Hausherren noch eine Möglichkeit in der 27. Minute. Danach waren sie aber mit ihrem Latein am Ende. In der 38. Minute wurde Marco Wollmann im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Tippel sicher zum 1:0. Dem wollte sein Bruder Lukas Tippel nicht nachstehen und er traf in der 44. Minute mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 Pausenstand. Das Ergebnis war für die Heimelf dann auch sehr schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit waren dann nicht mehr ganz so viel Torchancen zu sehen. Fabian Tippel hatte in der 67. Minute Pech das er nur den Pfosten traf. M. Lengemann hatte dann mit einem Kopfball noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber letztlich blieb es beim hochverdienten Sieg der Gäste. Die Abwehr stand in diesem Spiel sehr gut, so dass die Heimelf nur zwei echte Torchancen hatte. Mit dem Sieg bleibt man weiter auf Platz 4 in der Tabelle. Am Sonntag kommt es dann zu Hause zum nächsten Derby gegen Felsberg/Lo./Nv.

C. Beuscher, M. Kördel, J. Möller, F. Müller, S. Hofmeister, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S Hohmann, M. Wollmann, S. Grasse L. Dinc und C Riemenschneider.,

Nicht zum Einsatz kam: Y. Grenzebach