Brunslar/Wolf. siegt in Homberg

Homberg I - Brunslar/Wolf. I 0:2 (0:1)

In der zweiten Pokalrunde kam es am Freitag zum Duell zweier Gruppenligisten in Homberg.

Die Gäste setzten in der ersten Halbzeit zunächst mal auf eine sichere Abwehr. So bestimmte die Heimelf weitgehend das Spiel, kam aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Die SG Brunslar/Wolfershausen versuchte ihr Glück durch schnelles Umschaltspiel. In der 26. Minute ging die Taktik dann auch prompt auf. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Christian Riemenschneider den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Gäste. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel setzte die Heimelf wieder voll auf Angriff und Gästetorhüter Clas Beuscher verhinderte mit zwei tollen Paraden den möglichen Ausgleich. Die Heimelf war jetzt meist feldüberlegen aber das entscheidende Tor fiel auf der anderen Seite. Marco Wollmann gelang in der 72. Minute mit dem 2:0 die Vorentscheidung. So blieb es dann auch bis zum Abpfiff von dem umsichtig leitenden Schiedsrichter Jan-Philipp Finkler.

In der nächsten Runde trifft die SG Brunslar/Wolfershausen am 21.08.19 in Neuenbrunslar auf die Mannschaft von Schwalmstadt.

C. Beuscher, S. Hofmeister, F. Müller, J. Möller, Y. Grenzebach, M. Gerhold, L. Tippel, F. Tippel, M. Wollmann, S. Grasse, C. Riemenschneider, S. Lange, P. Zwicker, und M. Böttcher